DHC DEUTSCHLAND

WER SIND WIR ÜBERHAUPT?

Bei uns schmeckt Arbeit, versprochen!

DHC Consulting Jobs

Unser Beratungshaus DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH findest Du mitten im Herzen von Saarbrücken. Von hier aus unterstützen wir seit 1996 Unternehmen der Life Sciences Branche. Spezialisiert haben wir uns vor allem auf die Pharmaindustrie und die Medizintechnik

Mit spannenden Projekten zu SAP-Lösungen für die Life Sciences sowie den Themen Qualitätsmanagement mit SAP und IT Compliance gestalten wir die Digitalisierung unserer Kunden und das gemeinsam mit Dir und unseren Mitarbeitern!

Mehr dazu auf unserer 

WAS TUN WIR GENAU?

DHC Consulting Jobs

Mit exzellentem Know-How unserer DHC Consultants und der Kombination aus Prozess- und Branchenwissen sowie hervorragenden IT-Kenntnissen überzeugen wir unsere Kunden von uns und der DHC-Methode. Zusammengefasst führt dies zu einer deutlichen Beschleunigung und Qualitätsverbesserung bei den Projekten unserer Kunden, aber auch bei unseren Mitarbeitern! 

In Verbindung mit ergebnisorientierten Prozessen und einem Höchstmaß an professioneller Konzeption garantieren wir unseren Kunden das Optimum an wirtschaftlichem Nutzen. Hierbei spielen besonders unsere Mitarbeiter eine tragende Rolle, denn sie leben die DHC-Methode.  

Mit der DHC Methode haben wir, als SAP-Partner, aufbauend auf der SAP-Technologie DHC Best Practice Lösungen und Templates entwickelt. 

Durch diese einzigartigen und innovativen Technologien genügen wir den hohen Ansätzen der Life Sciences nicht nur, sondern setzten neue Maßstäbe. Herausforderungen des Qualitäts- und IT-Managements oder der Logistik für die Pharmaindustrie, sowie für die Medizintechnik werden mit uns zur Leichtigkeit. Die dort gesammelte Erfahrung z. B. für schnelle, innovative und günstige Lösungsansätze nutzen wir täglich, um uns weiterzuentwickeln, neue Leute dafür zu begeistern, aber auch um in anderen Branchen aktiv zu sein.  

DIE DHC METHODE

Ergebnisorientierte Prozesse

Professionelle Konzeption

Optimum an wirtschaftlichem Nutzen

DU FRAGST DICH,
WARUM ARBEIT SCHMECKEN MUSS?

Wir zeigen es Dir.

Arbeit muss schmecken ist nicht nur eine Floskel, sondern jeder Mitarbeiter der DHC Group lebt dieses Motto.
Wir sind ein Teamvom Geschäftsführer bis zum Praktikanten.
Mit offener Kommunikation und Vertrauen ist kein Berg zu hoch und kein Fluss zu breit. 
 

STANDORT SAARBRÜCKEN

Der Ort, an dem alles entstanden ist.  

Mitten im Herzen Saarbrückens liegt unser wunderschöner, moderner Gründungsstandort. 

Klein. Grün. Französisch. Eine treffende Beschreibung für das Saarland. 

In unserem zentral gelegenen Standort mit perfekter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Autobahn, sind wir von überall zu erreichen und kommen überall schnell hin.  

Durch kontinuierliche Optimierung unserer Büroräume, haben wir ein perfektes Office-Konzept ausgearbeitet. Neben kleinen 1-3-Personen-Büros haben wir Besprechungs-, Schulungs- und Projekträume für Dich. Bei uns schmeckt Arbeit, daher gibt es gemütliche Lounges für „den schnellen Kaffee“ oder das freitägliche Sit-In. Wenn Du mehr über unsere Bürogestaltung wissen willst, dann mach doch einen virtuellen Office-Rundgang.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn wir haben nicht nur unzählige gesunde Restaurants in unserer Umgebung, sondern lassen es uns auch mit einem wöchentlichen Obstkorb oder einem monatlichen gemeinsamen Frühstück gutgehen. Zudem haben wir das Glück, Frankreich direkt vor der Haustür zu haben, weshalb wir sagen können: „Bei uns lebt es sich, wie Gott in Frankreich“.

Nach der Arbeit hat das Saarland auch viel zu bieten. Mit 38% Waldanteil liegen wir im Bundesdurchschnitt an Platz 3 und mit der Saar direkt vor der Tür lässt sich in der Mittagspause bei einem Spaziergang auch die Sonne genießen. Kleiner Geheimtipp: Wir liegen auch mit der Anzahl an Sonnenstunden auf Platz 3.  

Bei den Freizeitangeboten hat die Großregion Saarbrücken und das Saarland einiges zu bieten. Von Schwimmen, und Standup-Paddeling am Bostalsee, über das Naherholungsgebiet Bliesgau mit tollen Wanderwegen, bis zum Wellnesserlebnis bietet das Saarland viele Aktivitäten.  

DHC SAARBRÜCKEN

DEIN ANSPRECHPARTNER

Andreas Leidisch, Senior Manager Human Resources

DHC Consulting Jobs
Andreas Leidisch