STUDIERENDE

LUST, NEBEN DEM STUDIUM ERSTE PRAXISERFAHRUNG ZU SAMMELN?

Dann könnten Dir unsere Angebote für Studierende schmecken!

Du bist noch im Studium und möchtest wertvolle erste praktische Erfahrung sammeln sowie Dein erlerntes Wissen im Unternehmen einbringen?

Du interessierst Dich für eine
Kombination aus Informatik und Wirtschaftswissenschaften und möchtest praxisorientiert studieren? 

Du interessierst Dich für eine Karriere in der IT-/ Unternehmensberatung und möchtest in einem erfahrenen Beratungsteam das Berufsbild näher kennenlernen?

 Dann bist Du in unserem offenen, modernen und familiären Unternehmen genau richtig.

Wir heißen Dich herzlich willkommen bei der DHC Dr. Herterich & Consultants GmbH in Saarbrücken!  

DHC GROUP

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine erworbenen Fachkenntnisse aus den Theoriephasen umgehend bei uns einzusetzen und von Anfang an in verschiedenen Bereichen mitzuwirken. Unterstützt wirst Du dabei von einem persönlichen Mentor in Deinem bevorzugten Fachbereich. 

DHC Consulting Jobs

ARBEIT MUSS SCHMECKEN! 

Deshalb bieten wir Dir vom ersten Tag spannende Aufgaben, den nötigen Praxisbezug, eigenverantwortliches Arbeiten, aber auch Orientierung und Führung an, wenn Du sie brauchst.

EINSTIEGS-OPTIONEN

Mit uns kannst Du die Welt der Beratung auf verschiedenen Wegen erkunden, z.B.  durch eine Werkstudententätigkeit, ein Praktikum oder das Anfertigen einer unternehmensbezogenen Abschlussarbeit

Als Werkstudent bei der DHC kannst Du während des Semesters zwischen zehn und zwanzig Stunden pro Woche arbeiten. Dabei bieten wir Dir eine entsprechende Flexibilität in Prüfungszeiten, denn Dein Studium geht immer vor. 

Die Aufgaben als Werkstudent können sehr vielseitig sein und reichen von der Beratung und Aministration über IT und Marketing bis hin zur Personalarbeit. 

Ein Mentor wird Dich betreuen und Dich professionell anleiten. Deine Hauptaufgabe wird es sein, bei Projekten zu unterstützen oder, falls Du es Dir zutraust, auch eigene kleine Projekte zu übernehmen.  

Wir freuen uns auf moderne und frische Impulse im Arbeitsalltag.  

Wenn Dir das schmecken könnte, dann informier Dich hier!

Wenn Du lieber ein Praktikum machen möchtest, um erste praktische Erfahrungen zu sammeln, bist Du bei uns genau richtig. Während des Praktikums fungierst Du als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Dabei lernst Du, wie sich die theoretischen Aspekte aus den Vorlesungen in der beruflichen Praxis umsetzen lassen. 

Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein Praktikum nahtlos in die Erstellung einer Abschlussthesis übergehen zu lassen. Identifiziere gemeinsam mit uns ein relevantes Thema, triff in Ruhe die ersten Vorbereitungen und leg dann mit uns zusammen los! 

Hau in die Tasten, kontaktier uns und wir lernen uns schon bald kennen! 

Idealerweise geht Deiner Thesis ein Praktikum bei uns voraus, das muss aber nicht so sein. 

Zunächst wählst Du zusammen mit einem Mentor ein Thema, welches Dich interessiert und eine aktuelle Fragestellung der DHC behandelt. Im Rahmen Deiner Abschlussarbeit hast Du engen Kontakt mit dem Fachteam, je nach Thema sogar direkt mit unseren Kunden. Durch regelmäßige Abstimmungen mit Deinem Mentor bleibst Du im Fokus, gewinnst neue Einblicke und kannst die Abschlussarbeit innerhalb kürzester Zeit fertigstellen.

Akademischer Abschluss und dafür sogar bezahlt werden? Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

WAS KANNT DU VON UNS ERWARTEN?

Kommunikativer Austausch

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Du lernst nicht nur viele neue Leute kennen, sondern Du wirst im Umgang mit Kunden geschult und optimierst Deine Rhetorik.

Persönliche Entwicklung

Abwechslungsreiche Aufgaben, neue Eindrücke und vielfältige Informationen warten auf Dich. Mit uns entwickelst Du Dich sowohl fachlich als auch menschlich weiter.

Einzigartige Betreuung

Dein persönlicher DHC-Mentor steht Dir immer mit Rat und Tat zur Seite, aber auch unsere Fachabteilungen helfen Dir bei Deinen Fragen gerne weiter!

Dein persönlicher Mehrwert

Neben einer ansprechenden Vergütung erhältst Du eine spannende Aufgabe, ein fachbezogenes Netzwerk und wertvolle Praxiserfahrung.

WAS MUSST DU NICHT BEFÜRCHTEN?

Mehrarbeit und Überstunden

Wir sind immer gut im Zeitplan, weswegen
Du Dir um "Nachtschichten" keine Sorgen machen musst. Außer es steht ein
Teamevent an, aber da ist die Teilnahme natürlich freiwillig.

Den Aufgaben nicht gewachsen zu sein

Jeder fängt mal klein an,
aber mit Deinem persönlichen Mentor
ist keine Aufgabe zu schwer. Solltest Du
doch einmal nicht weiter kommen,
helfen wir Dir gerne.

Keine Zeit mehr fürs Studium

Uns ist wichtig, dass Du Deine Ausbildung gut abschließt! Deshalb geht in Prüfungszeiten
Dein Studium immer der DHC-Tätigkeit vor. Sprich mit Deinem Mentor und mache einen passenden Zeitplan.

EGAL ...

… ob Du Dich am Ende für ein Praktikum, eine Abschlussarbeit oder eine Werkstudentenstelle entscheidest,
bei uns wirst Du immer spannende Erfahrungen sammeln und Deine Expertise ausbauen.

Finde den Einstieg, der zu Dir passt  

>> DHC JOBS <<  

LERNE UNS KENNEN!

Viele Wege führen zur DHC. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! 

Erfahre mehr über uns und was wir Dir bieten:  

DEIN ANSPRECHPARTNER

Jana Schäfer, Senior People Manager

DHC Consulting Jobs
Jana Schäfer | Senior People Manager DHC Dr. Herterich & Consultants