FAQ'S

Frequently Asked Questions

Zusammenstellung von Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen.

DHC Consulting Jobs

Das ist ganz einfach. Wir haben zwei wunderschöne Standorte, einen in Saarbrücken (DHC GmbH) und einen in Zürich (DHC AG). Dabei arbeiten wir eng zusammen und Du kannst Dich in Deutschland oder in der Schweiz bewerben. 

Mehr dazu auf unserer DHC Consulting Webseite!

Wenn Du Deinen passenden Job hast, kannst Du direkt bei uns auf der Seite eine Bewerbungsmaske ausfüllen. Alternativ kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen auch per Mail zukommen lassen. Wir bevorzugen allerdings die Bewerbung über die Online-Maske.

Von Dir erwarten wir einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, in dem Du uns neugierig auf Dich machst und aufzeigst, warum Du genau bei uns arbeiten willst. Zudem hätten wir gerne Deine letzten Zeugnisse und Arbeitszeugnisse. 

Bei uns erhältst Du eine erste Rückmeldung innerhalb von 10 Werktagen. Dein kompletter Recruiting Prozess wird innerhalb von 3-4 Wochen abgeschlossen sein.  

Junior Personalreferent Oliver Rahmen ist Dein Ansprechpartner. Hier geht es zum Kontaktformular.

Idealerweise bewirbst Du Dich zwei bis drei Monate vor Deinem gewünschten Einstellungstermin. Studenten können sich auch sehr kurzfristig bewerben. Da bei uns aber keine Stelle gleich ist, kann es auch vorkommen, dass wir Dich schneller einstellen.  

Wenn Dir unser generelles Themengebiet gefällt, aber nicht die richtige Stelle ausgeschrieben ist, kannst Du Dich bei uns auch initiativ bewerben! Hier findest Du alle relevanten Infos. 

Klar kannst Du Dich auf mehrere Stellen bei uns bewerben. 

Dadurch hast Du selbstverständlich keinen Nachteil. Melde Dich einfach kurz bei uns per Mail und teile uns mit, was schiefgelaufen ist.  

Wie unser üblicher Bewerbungsprozess aussieht, findest Du hier 

Deine Bewerbungsmappe sollte klar strukturiert und sauber sein. Sei einfach Du selbst bei dem Bewerbungsgespräche, auch wenn Du etwas schüchtern bist. Bei uns ist jeder willkommen.  

Selbstverständlich bekommst Du bei uns Deine Reisekosten erstattet.  

Lerne uns kennen!

Viele Wege führen zur DHC. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! 

Erfahre mehr über uns und was wir Dir bieten:  

  • Benefits

    Die gewissen Extras, damit Dir die Arbeit bei uns schmeckt!

  • Karrierestufen

    Das Aufgabenspektrum vom Associate Consultant bis zum Partner.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Jana Schäfer, Senior People Manager

DHC Consulting Jobs
Jana Schäfer | Senior People Manager DHC Dr. Herterich & Consultants