BEWERBUNGS-TIPPS

Strukturiert und ordentlich ist das A und O

Damit Du perfekt überzeugst, haben wir folgende Tipps für Dich:

Eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben, ist kein Hexenwerk. Wir haben für Dich ein paar kurze Tipps und Tricks, damit Du Dich optimal vorbereiten und präsentieren kannst.  

Bewerbung während Corona
INFOS HIER!

DHC Consulting Jobs

Deine Bewerbungsunterlagen

Um einen guten ersten Eindruck zu vermitteln und einen schnellen Bewerbungsprozess gewährleisten zu können, brauchen wir von Dir folgende Unterlagen: ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, der die wichtigsten Informationen über Dich enthält und die relevanten Zeugnisse. Bei den Zeugnissen interessieren uns vor allem Deine Hochschulzeugnisse oder eine aktuelle Notenübersicht, sowie die letzten Arbeitgeberzeugnisse / Praktika-Nachweise. 

Achte darauf, dass alle Daten korrekt sowie vollständig, sauber und ordentlich sind.  

DHC Consulting Jobs

Deine Motivation  

In eigenen Worten, unverblümt und ehrlich schilderst Du uns, warum Du der richtige Bewerber für unser Jobangebot bist.  
In dem Schreiben solltest Du uns zeigen, inwieweit Deine Fähigkeiten und Dein bisheriger Werdegang zu unseren Anforderungen passen, sowie uns konkrete Beispiele für durchgeführte Projekte oder erlangte Kenntnisse nennen.  
Wichtig ist, dass das Motivationsschreiben – wie der Name schon sagt, Deine Motivation und Deine Persönlichkeit widerspiegelt und nicht rein den Lebenslauf wiedergibt.  
Arbeite sauber und ordentlich, lies Dir dein Schreiben mehrmals durch oder lass es Korrekturlesen. Unterschreib Dein Motivationsschreiben, achte auf das Datum und die richtige Adressierung sowie den richtigen Ansprechpartner und Du bist auf der sicheren Seite.  

DHC Consulting Jobs

Der Lebenslauf 

Dein Lebenslauf umfasst idealerweise nicht mehr als zwei Seiten, auf denen Du uns Deine wichtigsten Ausbildungs- und Arbeitsstationen nennst. Dadurch erhalten wir einen wichtigen Überblick zu Deinem Werdegang. Wichtig sind hierbei vor allem: praktische Erfahrungen,
Sprachen, Software-Skills sowie Soft-Skills und Hobbys.
 

Der Aufbau Deines Lebenslaufs ist auch entscheidend, fang mit der aktuellen / letzten Tätigkeit an
und gehe dann in chronologische Reihenfolge in die Vergangenheit. 

DHC Consulting Jobs

Die Vorbereitung

Bereite Dich auf das Interview mit uns gut vor! Informier Dich umfassend über die DHC mit ihren Geschäftsfeldern und, warum Du zu uns passt. Im Interview musst Du Dich vorstellen, Deinen Lebenslauf erklären sowie Fragen unserer HR Abteilung beantworten.  

Dein direkter Draht zu uns ...

Mit sauberen, gut strukturieren Unterlagen steht einer erfolgreichen Bewerbung bei uns nichts mehr im Weg.

Hier findest Du unsere Stellenangebote:
 >> JOBS <<

Lerne uns kennen!

Viele Wege führen zur DHC. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Erfahre mehr über uns und was wir Dir bieten:  

  • Benefits

    Die gewissen Extras, damit Dir die Arbeit bei uns schmeckt!

  • Karrierestufen

    Das Aufgabenspektrum vom Associate Consultant bis zum Partner.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Jana Schäfer, Senior People Manager

DHC Consulting Jobs
Jana Schäfer | Senior People Manager DHC Dr. Herterich & Consultants